>Info zum Stichwort Endlichkeit | >diskutieren | >Permalink 
Christian schrieb am 24.1. 2000 um 01:34:09 Uhr über

Endlichkeit

Die Endlichkeit ist der einzige übersinnige Begriff, von dem wir Menschen wirklich wirklich wissen, was er bedeutet. Wir können Endlichkeit zwar nicht anfassen, aber wir können sie erfahren. Doch diese Erfahrung liegt in der Zeit, nicht an irgendeinem Ort. Und da wir Endlichkeit erfahren haben, haben wir solche Angst davor. Keiner hat wirklich Angst vor einem Weltuntergang, den hat man ja noch nicht erfahren. Aber Endlichkeit, das hat man schon mal durchgemacht. Bei jeder Beziehung beschleicht uns dieses Gefühl, das bleibt nicht ewig. Und sobald wir in dieses Leben treten haben wir das gleiche Gefühl. Das Gefühl irgendwann verlasse ich diese Welt wieder. Also was mach ich? Entweder ich glaube solchen die selbst an so was glauben, ich würde danach weiterleben. Ah ja. Oder ich mach was draus während ich hier bin.
Geb dem Leben meinen eigenen Sinn.
und dieses Fieberthermometer da am Rand geht mir am Arsch vorbei


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Endlichkeit«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Endlichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Endlichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0044, 0.0015) sek. –– 822518739