>Info zum Stichwort Erziehungsmethode | >diskutieren | >Permalink 
Winfried schrieb am 6.2. 2009 um 19:27:46 Uhr über

Erziehungsmethode

Ja, ja die guten alten Erziehungsmethoden.
Sie waren ohne körperliche Strafen undenkbar!
Deswegen hatten wir Jugendlichen auch höllischen
Respekt vor dem »Erziehungsberechtigten«
Zu meiner Jugendzeit in den goldenen Fünfzigern war
es noch gang und gäbe, daß wir Jungs auch in der Öffentlichkeit z.B. bei Schulausflügen abgestraft
wurden. Vorübergehende Erwachsene grinsten nur hämisch wenn das Züchtigungsinstrument auf unsere
speckigen Lederhosenböden niedersauste. Niemand wäre
auch nur im Traum auf den Gedanken gekommen von
Kindesmißhandlung zu faseln, da sich alle ordnungsgemäßen Züchtigungen eben mit »Methode« abspielten. Es war eben rundweg selbstverständlich
daß auch noch größere Burschen (mindestens bis 21)
körperlich auch in der Öffentlichkeit verdroschen wurden. Die Erzieher (Lehrer oder Eltern) waren
eben Respektspersonen und wurden von den Zöglingen
geachtet und wenn nötig auch gefürchtet!
Es war eben eine ungezwungene Zeit ohne die verklemmte Prüderie von heute !


   User-Bewertung: 0
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erziehungsmethode«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erziehungsmethode« | Hilfe | Startseite 
0.0125 (0.0096, 0.0015) sek. –– 822182612