>Info zum Stichwort Feuerzeug | >diskutieren | >Permalink 
krkl schrieb am 25.2. 2000 um 06:24:59 Uhr über

Feuerzeug

Das beste Benzinfeuerzeug der Welt ist nicht, wie häufig angenommen, das Produkt de Firma Zippo, sonder das weniger bekannte Modell »Tank« aus dem Hause Efka. Es übertrifft das Zippo in folgenden Punkten:
1. Es schließt dicht, da der Deckel über die Zünvorrichtung gestülp (nicht einfach geklappt) wird. Daraus folgt, daß es kompakter sein kann, weil nicht so viel vom Benzinvorrat verdampft. Außerdem stinkt es dadurch weniger.
2. Durch den eingebauten Reservetank ist man in der Lage, es nachzufüllen, auch wenn man gerade zufällig keine Flasche mit Feuerzeugbenzin dabei haben sollte. Der Tank versetzt den Benutzer außerdem in die glückliche Lage, immer eine kleine Menge Benzin zur Hand zu haben.
3. Es ist wesentlich hübscher und taucht nur in zwei Varianten auf und erspart sich so die Peinlichkeit, häßlicher und prolliger Sondereditionen.
4. Es kostet maximal 20 DM.

Ein weiteres bemerkswertes Feuerzeug ist das alte Sturmfeuerzeug der italienischen Truppen. Es ist das einzige Sturmfeuerzeug, das ich kenne, das seinen Namen wirklich verdient. Der feste Brennstoff diese Modells muß durch pusten angefacht werden, sollte grade kein Sturm zur Hand sein...


   User-Bewertung: +4
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Feuerzeug«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Feuerzeug«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Feuerzeug« | Hilfe | Startseite 
0.0121 (0.0090, 0.0017) sek. –– 822081150