>Info zum Stichwort Fisch | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 10.12. 1999 um 12:37:57 Uhr über

Fisch

Eines der Dinge, die ich ungern verlieren oder weggeben würde, ist ein dicker, silberner (oder zumindest versilberter) Fisch, den ich manchmal an einem langen schwarzen Lederband um den Hals trage.
Denn dieser Fisch begleitet mich schon durch mein ganzes Leben: er war nämlich einmal eine Babyrassel. Er rasselt, oder sollte man besser sagen, klingelt heute noch: in dem hohlen Metall-Körper ist ein kleines Kügelchen. Der weiße Beißring, der durch die Aufhängeöse ging, ist natürlich schon lange weg. Dann lag der Fisch viele Jahre lang in irgendwelchen Ecken, Schubladen, Kästen oder Körben in meinem Kinderzimmer herum, bis ich ihn schließlich wiederentdeckte. In meiner wilden Ohrring-Zeit habe ich versucht, ihn an einen Ohrring zu hängen, aber dazu war er einfach zu schwer. Als dann aber große Silber-Teile an Lederbändern modern wurden, wußte ich gleich: dafür ist mein Fisch ideal. Und so trage ich ihn heute noch, allerdings nur im Sommer, denn unter Jacken und Mänteln ist mir der dicke Fisch lästig.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fisch« | Hilfe | Startseite 
0.0435 (0.0403, 0.0017) sek. –– 821952422