>Info zum Stichwort flohmarkt | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 30.9. 2012 um 18:37:19 Uhr über

flohmarkt

Ich bin heute auf dem Flohmarkt gewesen und habe etwas entdeckt. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich es bereue, wenn ich nicht umgehend zuschlage. Also habe ich für ein paar Euro diesen Saftkrug aus Keramik mitgenommen. Das Teil ist grün glasiert und mit einem technoiden Weintraubenmotiv verziert. Die DDR der 60er Jahre lässt grüßen. Mitgeschleppt habe ich den Krug bloß deshalb, weil er zu zwei Trinkbechern passt, die bei uns daheim rumstehen. Und oh! Zwanzig Meter weiter finde ich drei weitere Gefäße, die zum gleichen Service gehören. Wacker zugeschlagen und einen Spottpreis geblecht. Im WWW finde ich nur den Saftkrug. Mich hätte interessiert, woher der ganze Krempel eigentlich stammt. Ich weiß nicht, warum mir die Dinger gefallen. Sie haben einfach dieses je ne sais quoi.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu flohmarkt einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »flohmarkt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »flohmarkt« | Hilfe | Startseite 
0.0233 (0.0206, 0.0014) sek. –– 822391986