>Info zum Stichwort Geburtstagstorte | >diskutieren | >Permalink 
wauz schrieb am 5.8. 2004 um 19:45:07 Uhr über

Geburtstagstorte

Geburtstagstorten für Bergelche sind immer ein schwieriges Geschäft. So mancher Bäckermeister und Konditor ist an einer solchen Aufgabe verzweifelt. Auch mir, der ich ja mehr Koch denn Bäcker bin, ging es so. Nachdem alle meine Versuche, eine Geburtstagstorte für Liamara zu machen, gescheitert waren, versuchte ich, den Auftrag einfach weiter zu vergeben. Der Anfang ging gut, alle Details der Torte waren schon besprochen und auf dem Auftragsformular verewigt, als es an die Dekoration ging. Ich sagte, es soll »für Liamara...« - »Was?« unterbrach mich der Konditor, »Die Torte ist für einen Bergelch? Nie und Nimmer! Das gibt nur ÄrgerEr riss das Blatt von seinem Auftragsblock und wies mir die Tür.
Enttäuscht, verwirrt, verärgert, doch mit einem gewissen Verständnis, ging ich dann. Natürlich zum nächsten Bäcker. Als ich dort ankam, hatte der erste seinen Konkurrenten und Kollegen schon telefonisch verständigt. »Keine Geburtstagstorten für Bergelchehieß es dort kategorisch. Beim dritten Laden waren sie gerade dabei, die Jalusien herunterzulassen. Bei meinem vierten Versuch wurde ich von einer ganzen Schar Bäckergesellen, die mit Nudelhölzern bewaffnet waren, abgefangen. Angesichts der Tatsache, dass ein Nudelholz eine Keule ähnlich einem Baseball-Schläger ist, ließ ich mich auf keine weitere Konfrontation ein und machte kehrt. Jetzt muss ich sehen, wie ich diesen Auftrag wieder los werde.


   User-Bewertung: +3
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geburtstagstorte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geburtstagstorte« | Hilfe | Startseite 
0.0097 (0.0060, 0.0022) sek. –– 822662203