>Info zum Stichwort Gleichzeit | >diskutieren | >Permalink 
Dr. Schuhu schrieb am 14.4. 2008 um 23:41:51 Uhr über

Gleichzeit

Gleichzeit herrscht bei mir jeden Morgen im Büro, wenn ein Anliegen auf meinen Schreibtisch schneit.
Freundlich aber bestimmt sage ich: »Ich werde mich gleich darum kümmernNatürlich gilt das auch noch, wenn sich jemand drei Tage später erkundigt, was aus der Anfrage geworden ist. Ich werde mich immer noch gleich darum kümmern. Gleich ist eben nicht jetzt. Meine Kollegen haben sich die Gleichzeitregelung in ihrem Arbeitsvertrag festschreiben lassen. Sie besagt, dass sie gleich zur Arbeit erscheinen werden, aber eben jetzt noch nicht. Seither habe ich noch keinen von ihnen wiedergesehen.
Im Moment haben auch, wie ich in der Zeitung las, unsere heimischen Amphibien Gleichzeit. Rot-weiße dreieckige Schilder weisen an den Straßenrändern darauf hin, dass sie gleich aus Paarungswut auf die Fahrbahn hopsen werden. Das Tolle ist: Seitdem es diese Schilder gibt, habe ich keinen einzigen Lurch mehr überfahren. Vorgewarnt, dass sie eben erst gleich auf den Asphalt dürfen, sitzen unsere amphibischen Freunde in den Straßengräben und lassen sich von hilfsbereiten Naturfreunden hinübertragen.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gleichzeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gleichzeit« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0014, 0.0016) sek. –– 822912372