>Info zum Stichwort Joky-Schlumpf | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 2.2. 2005 um 16:42:15 Uhr über

Joky-Schlumpf

Joky-Schlumpf hat die Eigenart, anderen Schlümpfen explodierende Pakete anheimzugeben, gewissermaßen Brief- oder besser: Paketbomben. Glücklicherweise zieht sich eigentlich nie jemand dabei eine ernsthafte Verletzung zu. Zwar sind die Gesichter der Paketempfänger nach der Explosion in aller Regel rußgeschwärzt, was auf eine stärkere Explosion hindeutet, bisher hat sich aber noch niemand in Schlumpfhausen über Schäden an Augen, Ohren und Händen beschwert. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, daß in Schlumpfhausen kein geregeltes Polizeiwesen existiert, und bei eventuellen Streitigkeiten meist der Weg der privaten Schlichtung gewählt wird, was ja in der Regel auch zu klappen scheint.

Andererseits wäre es aber genausogut vorstellbar, daß Joky-Schlumpf in seinem gefährlichen Treiben innerhalb der Schlümpfegemeinschaft vielleicht allein aus Angst vor weiteren Anschlägen nicht das Handwerk gelegt wird. Vielleicht ist es eine Art stille Übereinkunft, den Pyromanen in seinem zwar schmerzhaften, aber wahrscheinlich noch gezügeltem alltäglichen Aggressionsdrang gewähren zu lassen, um nicht riskieren zu müssen, daß er auf Repressalien - gleich welcher Art - mit einer Intensivierung seiner potentiell lebensgefährlichen Tätigkeit reagiert.
Ein Burgfriede sozusagen. Klima der Angst.


   User-Bewertung: +6
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Joky-Schlumpf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Joky-Schlumpf« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0040, 0.0018) sek. –– 822062893