>Info zum Stichwort Katja | >diskutieren | >Permalink 
man_in_me schrieb am 6.10. 2003 um 11:19:34 Uhr über

Katja

Lange, sehr lange war die Geschichte rund um Katja wie ein unbezahlter Deckel. So wie unerledigte Dinge in einer nicht aufgeräumten Ecke der Wohnung lauern, so lauerte Katja lange Zeit in meinem Bewusstsein.

Die heiße Phase war schon lange vorbei, eigentlich hatte es nie wirklich angefangen. Doch der Geschichte fehlte eindeutig das Ende, eine Art Abschluß, den man benennen kann. Das war es, was es so anstrengend machte.

Mehr zufällig ist es jetzt doch noch passiert und das letzte Kapitel der Geschichte ist komplett. Am Ausgang hat es nichts geändert, das war vorher klar. Aber das wichtigste ist am Ende eindeutig, daß es ein Ende gibt! Nur dann kann die gesamte Entwicklung der Erinnerung übergeben werden, um einmal damit fertig zu sein.

Nicht alles ist wunschgemäß gelaufen in den Jahren, das tut es selten. Rausgekommen ist letzlich nichts. Happy oder nicht - End ist End. Trotzdem war es vermutlich irgendwie wichtig, wahrscheinlich sogar unvermeidlich.

Es ist auf den ersten Blick verrückt: Auch darüber kann man glücklich sein. Ich habe meinen Frieden mit Katja gemacht.


   User-Bewertung: +4
Findest Du »Katja« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Katja«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Katja« | Hilfe | Startseite 
0.0336 (0.0303, 0.0017) sek. –– 822073733