>Info zum Stichwort Klassenkampf | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 30.3. 2006 um 20:55:58 Uhr über

Klassenkampf

Es war ein Dienstag vormittag im Jahr 2003. Ich wollte mir nur eine Pizza holen am Maybachufer, aber als ich so die Pannierstraße entlanglief, am imposanten Rückgebäude der Rütli-Oberschule vorbei, hörte ich Geschrei und sufistische Gesänge. Ich drehte meinen Kopf und sah eine Frau mittleren Alters, die sich an eines der großen Fenster presste und ein nicht minder großes Schild mit der Aufschrift »Hilfe, hilfe« in die Höhe hielt. Dann flog ein Bilderramen aus dem Fenster und ein Feuerwerkskörper explodierte irgendwo. Im Erdgeschoss barst eine Tür, ein Halbstarker mit einem mittelgroßen goldenen Krummsäbel an seiner Halskette folg hinterher. Drei bleiche blonde Schüler kauerten änstlich hinter einer großen Eiche. Aus dem Fenster, an dem eben noch die Lehrerin gestanden hatte, flog ein Bündel Kreide. Eine Frauenstimme brüllte durch ein Megaphon im Erdgeschoss: »ALLE GEHEN WIEDER AUF IHREN PLATZ!!!«. Ich zuckte die Achseln, »Sachen gibts...«, und ging weiter zum Pizzastand, an diesem wirklich ungewöhnlich heißen und schönen Sommer.


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Klassenkampf einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klassenkampf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klassenkampf« | Hilfe | Startseite 
0.0096 (0.0065, 0.0016) sek. –– 822779514