>Info zum Stichwort Lampenfieber | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 30.4. 2003 um 18:21:31 Uhr über

Lampenfieber

Ach ja, Gitte, die Frau mit dem Repertoireproblem. Als Kind fand ich sie immer nicht ganz so peinlich wie viele andere Schlagersängerinnen. Irgendwann in den 90ern hat sie dann die Notbremse gezogen und statt in Möbelmärkten zu singen und sich eines Tages aus Scham und Verzweiflung aus dem Klofenster zu stürzen, hat sie ihren Nachnamen Hænning wieder angenommen und beschlossen, künftig eine Jazzsängerin zu sein. Auf dem Kreuzfahrtschiff gab sie zwei Konzerte, und ich hatte Gelegenheit zu einem kritischen Vergleich ihrer zwei Gesichter. Den Schlagerabend, auf ihren Wunsch als 'Popabend' angekündigt, kriegte sie gut hin; ihre 58 Jahre hat man ihr nicht unbedingt angemerkt. 'Lampenfieber' war ihr Opener, 'Ich will nen Cowboy als Mann' der vielbejubelte Rausschmeißer. Eher zwiespältig bis geschüttelt hinterließ mich ihr Jazzabend, der nach zwei drei barmusikalischen Darbietungen, zum Teil gar vom Blatt abgelesen, ein Porgy&BessMedley beinhaltete und am Schluß, als sie merkte, daß mit den Nummern nicht allzuviel zu reißen war folgte, na was wohl: 'Lampenfieber' und 'Ich will nen Cowboy als Mann'. Dann vielleicht doch besser Klofenster, aber das Schiff hatte ja Bullaugen.


   User-Bewertung: +5
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lampenfieber«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lampenfieber« | Hilfe | Startseite 
0.0065 (0.0034, 0.0017) sek. –– 822990264