>Info zum Stichwort Laterne | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.6. 2002 um 00:26:37 Uhr über

Laterne

Mit dreizehn war ich für einige Wochen im Krankenhaus, 'Kinderstation', in einem Zimmer mit drei ungefähr gleichaltrigen Jungen. Die ganze Zeit, in der wir vier zusammen waren, spielten wir 'Marvel-Helden', jeder von uns war einer: Silver Surfer, Hulk, Spider Man; für mich, der ich keine Marvel-Comics kannte, war in der Rollenvergabe nur die 'Grüne Laterne' übrig geblieben. Ich hatte keine Ahnung, was für Superkräfte eine grüne Laterne so hat, und beschränkte mich zumeist auf dekoratives Herumfuchteln mit einer Taschenlampe, deren Strahl ich irgendwelche todbringenden Kräfte zuschrieb, ein Held der zweiten Reihe. Da diese Minidramolette jedoch zumeist nur das Vorspiel zu anschließenden Wichsspielen waren, (»Und jetzt packt Hulk den SilverSurfer an den Sack!«), die ich als das eigentliche Highlight unseres Superheldendaseins betrachtete, habe ich mich mit der Arschkarte der grünen Laterne dankbar abgefunden - es hatte sogar seinen besonderen Reiz, im abgedunkelten Zimmer den MagLite-Plasmastrahl unheilschwanger über die aufgerichteten Ditzelmännchen meiner Mitheroen gleiten zu lassen. Alles in allem war meine Zeit als Grüne Laterne die schönste Gehirnerschütterung meines Lebens.


   User-Bewertung: +1
»Laterne« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Laterne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Laterne« | Hilfe | Startseite 
0.0144 (0.0109, 0.0017) sek. –– 822716295