>Info zum Stichwort Lechz | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 6.6. 2002 um 22:55:18 Uhr über

Lechz

Das war doch immer so die Onomapoesie früher im MAD-Magazin, da ham die Texter anscheinend so einen Wettbewerb gehabt, wer die meisten »Lechz« in diesen Comics, in deren englischsprachiger Originalversion es im übrigen auch überhaupt kein Äquivalent zu diesem Lechz gab, wie ich mich zu erinnern glaube, unterbringt. Ich weiß nicht wer gewonnen hat, weil ich die Namen der Texter natürlich nicht kenne. Ich weiß auch nicht ob das jetzt immer noch so gemacht wird, ich habe das MAD-Magazin ja so ungefähr seit 1987 nicht mehr gekauft gehabt, und zwischenzeitlich wurde es ja glaube ich auch einmal eingestellt, aber neulich habe ich auf dem Klo von so einer Wohnung eines Bekannten wieder mal ein aktuelles Exemplaar entdeckt, und, oh wunder, dieser gräßliche Jungle-World Naatz (»Der Naatz«), scheint doch tatsächlich den Redaktionsjob mittlerweile dort zu schmeißen...(vielleicht hat er daß ja auch schon vor seinen bescheuerten Zeitungskolumnen gemacht, wer weiß...)
Ja, das MAD Magazin...


   User-Bewertung: +4
Findest Du »Lechz« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lechz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lechz« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0025, 0.0015) sek. –– 818669611