>Info zum Stichwort Münchhausens-neue-Lügengeschichten | >diskutieren | >Permalink 
Dr. Kotelett schrieb am 3.7. 2012 um 13:17:05 Uhr über

Münchhausens-neue-Lügengeschichten

Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel

Ich war zur Zeit des 30-Jährigen Kriges in Süddeutschland unterwegs und sah, wie sich die Leute bekriegten, aber ich wusste gar nicht, warum sie sich gegensetig mit Kugeln beschossen, verletzten und töteten. Sie erklärten mir ihre Gründe, aber irgendwie verstand ich immer noch nicht, weshalb sie einander eigentlich bekämpften, so dass ich ihnen eine Wette anbot. »Wenn ich auf eine Kanonenkugel, die aus der hier stehenden Kanone geschossen wird, springen kann, und auf dieser einmal um die Welt reiten kann, dann werdet ihr euren Krieg begraben«, forderte ich. Die erste Kugel verpasste ich noch, weil sie so schnell flog, doch schon auf die zweite konnte ich aufspringen und flog einmal um die Welt und landete dann wieder am gleichen Platz. Meine lieben Leser, ihr mögt es glauben oder nicht, auch wenn es unwahrscheinlich klingt, so ist es wirklich passiert. Die Leute begruben ihren Streit und so stiftete ich, Münchhausen den Westfälischen Frieden.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Münchhausens-neue-Lügengeschichten«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Münchhausens-neue-Lügengeschichten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Münchhausens-neue-Lügengeschichten« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0020, 0.0016) sek. –– 822671280