>Info zum Stichwort Meeresgrund | >diskutieren | >Permalink 
leaffan schrieb am 20.2. 2003 um 04:58:01 Uhr über

Meeresgrund

Aus der Bibliothek meines Großvaters besitzen wir noch heute ein Buch namens »Volk und Seefahrt«. Nazi-Schmöker, aber sicher. Egal. In diesem Werk gab es neben den ganzen Seeschlachtbeschreibungen (Skaggerak natürlich), Propagandabildern (»Die Letzten der Nürnberg«) und Gorch-Fock-Gedichten auch eine kleine Abbildung mit dem Untertitel: »Wenn der Meeresgrund trocken wäreDas Bild stellte eine mäßig hügelige Dünenlandschaft dar, in der in Sichtweite viele alte Wracks lagen. Segler, keine verrosteten Containerschiffe wie heute an der Küste Namibias. Ich habe diese Bild lange im Kopf behalten - bis heute, da mir diese Assoziation kommt. Dabei glaube ich jetzt eigentlich, dass, wenn der Meeresgruund trocken wäre, er gut von Bergsteigern besucht wäre.


   User-Bewertung: +4
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Meeresgrund«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Meeresgrund« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0031, 0.0012) sek. –– 822796138