>Info zum Stichwort Mobbing | >diskutieren | >Permalink 
Otti schrieb am 12.12. 2007 um 10:04:52 Uhr über

Mobbing

Auch ich bin ein Mobbing-Opfer - in der kath. Kirche - geworden. Das Schlimme daran, man spürt genau, dass etwas nicht stimmt, hat aber keine Möglichkeit, die Sache anzusprechen. Erst wenn die Angelegenheit irgendwann durch einen Zufall, z. B. Information von Gemeindemitgliedern, eskaliert, sieht man, wer hier die Fäden gezogen hat: Der PFARRER. Mein Rat für andere Betroffene (die Dunkelziffer soll ja sehr hoch sein): Einen Schlusstrich ziehen - denn die Kirche hält zusammen. Da wird gelogen und betrogen. Man muss schon sehr doppelmoralisch sein, um da mit zu machen. Aber mein Appell an alle Christen: Schaut euch den Laden mal kritisch an und nehmt nicht alles hin. Deshalb trete ich auch aus dem Verein nicht aus - haltet ihnen den Spiegel vor, damit irgend wann einmal das wahrhaftige Christentum gelebt wird. Wenn Jesus heute unter uns wäre, wäre er das nächste Opfer - seiner eigenen Kirche...


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mobbing«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mobbing« | Hilfe | Startseite 
0.0275 (0.0245, 0.0016) sek. –– 822487376