>Info zum Stichwort Mogwai | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 8.4. 2006 um 18:28:04 Uhr über

Mogwai

Auch wieder die Richtung. Alt-Rockmusik mit »Anspruch«. Noch viel schlimmer, die fahren noch dazu auch dieses Erhabenheitsding. Schallwände, laut, leise, spei. Diese ganze Pop-Instrumentalmusik zeichnet darüber die prekäre Verbindung von unsympathischen Musikern und unsympathischen Fans. Meistens Kiffer.
Man kann das ganz gut an den einschlägigen, meist von genreaffinen Redakteuren verfassten Rezensionen in Musikmagazinen oder aber auch in diversen Äußerungen in den Tiefen des Internets nachlesen. Die Sprache dieser Leute zeichnet sich durch einen sehr uniformen Stil aus, es soll wohl irgendwie expressiv zugehen, mit Hauptwortsalat und ganz vielen freistehenden lustigen Adjektiven. Das sieht dann meist irgendwie so aus:

»Gitarren leuchten. XXX spielen, sowieso, gute-freunde-rock. Fallenlassen. X steht am Ausgang und verteilt Flyer. Songstrukturen aufbrechen. Glücksmusik. Intensiv, auch
etc.
UNERTRÄGLICH! Der große Mark E. Smith hat solches jedenfalls nicht gelehrt! Und er kommt in den nächsten Tagen ins Land und wird mit euch Gesindel aufräumen, mit euch den Boden wischen.

Es ist im übrigen das finale Anzeichen des Niederganges der Musikzeitschrift Spex, daß sie z.B. jetzt Idioten solcher Provinienz regelmäßig verstärkt hypen in Form von Präsentationstouren, wie z.B. im Falle des absolut unsäglichen Sinnbus Labels! Delbo, Seidenmatt, SPEI! Diese Leute sollten Krebs bekommen!


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mogwai«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mogwai« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0030, 0.0021) sek. –– 822948488