>Info zum Stichwort Namen | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 17.11. 2004 um 23:28:33 Uhr über

Namen

Manche Menschen verschenken Kinderbücher, deren Protagonist/in den Namen des zu beschenkenden Kindes trägt. Diese Menschen finden das witzig. Ich bekam als Kind natürlich eine ganze Reihe »Trixie Belden« Bücher. Menschen, die so etwas verschenken, haben nichts Böses im Sinn, sie denken - haha, das Buch heißt ja wie das Kind, wie nett! Dummerweise haben die meisten Kinderbuchprotagonisten seltsame Namen, und das Kind, das den gleichen Namen trägt, bekommt manchmal solche Bücher, weil es danach benannt wurde. Die armen Kalles, Bibis und so weiter. Was ist, wenn sie gar nicht so sind wie Kalle Blomquist und Bibi Blocksberg? Diese Trixie Belden Bücher waren ja nicht schlecht, aber ich hatte nichts mit der gemein; die mochte Pferde und Detektivspiele. Frustrierend, wenn man Bibi heißt und gar nicht hexen kann. Oder Besen mit Namen albern findet.


   User-Bewertung: +3
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Namen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Namen« | Hilfe | Startseite 
0.0882 (0.0852, 0.0014) sek. –– 822181709