>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Michel und Bruno, am 5.11. 2008 um 00:49:50 Uhr
Südpol

Atlantis

Die zweite Theorie finde ich um einiges intressanter und zwar befand sich demnach Atlantis auf dem Gebiet der heutigen Antarktis, welches damals noch in warmen breitengraden lag.
was spricht dafür? nun, die antarktis ist als einziger kontinent nicht menschlich besidelt.
viel besser aber: seit dem mittelalter existieren karten, die die antarktis und ihren küstenverlauf ohne eismassen zeigen. das ist erst in den letzten jahren durch spezielle messverfahren möglich geworden und durch atomuboote.
die karten stellen die wissenschaft vor ein rätsel.
atlantis selber ist durch feuer und wasser und eis laut legende untergegangen.
der theorie nach wurde also die atlantische hochkultur durch eine polverschiebung vernichtet. nachweislich kam es zu einem meteoriteneinschlag der die erdrotation veränderte, was zu einer polverschiebung führte. in folge dieser verschiebung, die nachweisbar ist (sie erklärt die früherne eismassen nordamerikas und in der prärie gefundene walskelette) wurde atlatnis von eis überzogen. die vulkanische aktivität auf der ganzen erde nahm zu. und durch das schmelzend er früheren polmassen wurden große teile der welt überschwemmt.
als letzter teil der theorie: die meisten kennen das lied atlantis von der no angels: and the atlantic people (oder so) send forth their ships to all corners of the earth...
afrika und auch südamerika waren nicht weit entfernt. vielelicht erklärt das, warum es auf beiden kontinenten pyramiden gibt.
vielleicht landeten keine ausserirdischen bei uns und unterwiesen ägypter und maya. vielleicht hatten wir eine eigene hochkultur auf dem gebiet der heutigen antarktis das damals überaus rohstoffreich und klimatisch vorteilhaft gewesen sein muss...




   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite