>Info zum Stichwort Sensation | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.5. 2004 um 01:21:45 Uhr über

Sensation

War das damals eine Sensation, als Vater von seiner Kegeltour nach Paris die ersten Japancracker mitbrachte! Dieses eigenwillig schmeckende Zeug aus Reismehl, Sojasauce, Zucker und Chili war damals in den 70ern hierzulande noch weithin unbekannt. Das schmeckte nicht richtig lecker, aber nach mehr: Nach Filmregisseuren und Philosophie, nach Ozeandampfern und Tempelfesten. Nach einem anfänglichen faszinierten Reinzwängen habe ich sie auch wirklich lieben gelernt, nur eine Sorte mag ich bis heutenicht, diese Röllekes, die komplett mit Seetang umwickelt sind. Inzwischen bin ich versiert in der Technik, das Kanbbergebäck seinem Tangblatt zu entwinden und letzteres in einer gleichwohl innewohnenden Achtung des Seetangs unter die Zimmerpflanzenerde zu mischen, doch diesen sonderbaren Geschmack überlasse ich gerne der nachwachsenden Generation, für die in diesem kranken Geschmack vermutlich die Seele Japans beschlossen liegt, pfui Spinne. Aber ich mag auch keine Tarrantino–Filme.


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »Sensation« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sensation«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sensation« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0027, 0.0014) sek. –– 822998365