>Info zum Stichwort Sprache | >diskutieren | >Permalink 
ricardo schrieb am 3.9. 2001 um 14:23:54 Uhr über

Sprache

Zunächst möchte ich Dragan und den anderen zu ihrer Idee des Assoziationsblasters gratulieren. Dies ist mein zweiter Eintrag und es werden sicher noch einige folgen. Im Interview sagt ihr Sinngemäß, daß über lange Zeit eine sprachliche Verdichtung stattfindet, in der Worte bestehen bleiben, die eine gewisse Relevanz besitzen. Innerhalb tradierter Denk-,Fühl- und Sprachgewohnheiten stimmt das. Nur dabei muß es ja nicht bleiben, worin ich gerade die Stärke des AB sehe. Es ist natürlich schwer nachzuvollziehen, welche Auswirkungen ein freierer Sprachgebrauch auf das Denken und Fühlen des einzelnen hat. Aber als ein Forum und Teil einer Kultur, die in ihren alltäglichen Routinen viele Potentiale brachliegen läßt, kann der AB vielleicht einen kleinen erweiternden Beitrag leisten. Tschüß, bis zum nächsten Stichwort.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Sprache« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sprache«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sprache« | Hilfe | Startseite 
0.0450 (0.0423, 0.0013) sek. –– 822417041