>Info zum Stichwort Sternenflotte | >diskutieren | >Permalink 
Cenobite schrieb am 12.6. 2002 um 15:11:25 Uhr über

Sternenflotte

Wußtet Sie schon, ...

...daß bei Star Trek nur deshalb »gebeamt« wird, weil Gene Roddenberry damals nicht genug Budget hatte, um eine Landung des Raumschiffs Enterprise auf einem Planeten mit Hilfe von Modellen zu filmen?

...daß das das erste Space Shuttle, das heute bei der NASA als Museumsstück herumsteht, »Enterprise« heißt und tatsächlich nach der Enterprise NCC-1701 benannt wurde? Tausende Briefe von Trekkies, die bei der NASA eingingen erreichten dies. Eines der neueren Werke der NASA (eine Raumsonde) heißt jetzt übrigens »Deep Space One«...

...daß Gene Roddenberry mit Lt. Uhura zum ersten Mal in der Geschichte des amerikanischen Fernsehens eine Hauptrolle mit einer Farbigen besetzte? Doch damit nicht genug: In einer Folge der klassischen Serie küssen sich Lt. Uhura und Cpt. Kirk, dies war der erste Fernseh-Kuß zwischen einem Weißen und einer Farbigen überhaupt.

...daß sogar Microsoft von Star Trek beeinflußt wurde? Microsoft pflegt seit einigen Jahren eine sogenannte »Knowledge Base«. Dort sind viele Informationen zu Microsoft-Produkten zu finden. Jeder einzelne Eintrag in der Knowledge Base hat eine eigene »Q-Nummer« in der Form »Q12345«. Was das »Q« eigentlich bedeutet, weiß heute bei Microsoft niemand mehr, es wird jedoch gemutmaßt, daß es durch Star Trek inspiriert wurde.




   User-Bewertung: +5
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sternenflotte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sternenflotte« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0029, 0.0022) sek. –– 822741026