>Info zum Stichwort Stoffwechsel | >diskutieren | >Permalink 
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE schrieb am 5.2. 2022 um 15:16:52 Uhr über

Stoffwechsel

das faszinierende am stoffwechsel ist ja, die grundbausteine, die atome, die ändern sich gar nicht, gut, mal sind sie zwischendurch etwas geladen oder irren als einsame radikale durch das große weltenall, aber sie bleiben immer sie selbst, naja, bis auf das radioaktive, das ein wenig degeneriert, das aber auch unsere Uhr ist in den alten Hölzern und uns so schlau macht, dieser Baumstamm sei hunderttausend jahre alt . sich vorzustellen wo überall alle die atome eines Menschen sein werden sagen wir tausend jahre nach seinem Tod wenn man ihn auf der Bergspitze ablegt und von Adlern fressen lässt, wo und wieweit sich seine Materie dann verteilt hat, seine zukünftige Wolke, materiewolke quasi vor seinem inneren Auge sehen, das gelingt mir doch immer wieder. Nur beweisen kann ich es nicht.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stoffwechsel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stoffwechsel« | Hilfe | Startseite 
0.0127 (0.0099, 0.0013) sek. –– 822359416