>Info zum Stichwort Teppichknüpferei | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 4.12. 2001 um 19:13:28 Uhr über

Teppichknüpferei

es gibt ein sci-fi-buch namens die haarteppichknüpfer, in dem in einem perfiden imperium haarteppiche in einem absoluten abhängigkeitssystem produziert und auch abgenommen werden, ein wirtschaftszweig, der nur per se existiert, und keiner weiß, warum und wozu, aber das starre system ändert sich nicht. jeder haarteppichknüpfer macht nur einen teppich in seinem leben, so fein sind die knoten, und er benutzt das haar seiner schwestern und frauen. deshalb muß er seine frauen nach der passenden haarfarbe auswählen etc. etc. er lebt sein ganzes leben von dem erlös des haarteppichs seines vaters, und so geht es weiter von generation zu generation. die ursache des ganzen ist, daß der vorige imperator vor tausenden von jahren abgesetzt worden war und sein bezwinger sagte »ich belege mit den haaren deiner untertanen einen ganzen planeten«. so wurde die haar teppichknüpferei begonnen, aber ihr zweck wurde vergessen, und das system erhielt sich fürderhin selbst. wahre abgründe!!!


   User-Bewertung: +6
Was ist das Gegenteil von »Teppichknüpferei«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Teppichknüpferei«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Teppichknüpferei« | Hilfe | Startseite 
0.0052 (0.0021, 0.0016) sek. –– 822923660