>Info zum Stichwort Thälmannpionier | >diskutieren | >Permalink 
linkiwinki schrieb am 30.5. 2001 um 19:38:18 Uhr über

Thälmannpionier

Da hat Monika nicht ganz Unrecht, aber aus mir ist kein Verfechter des Kommunismus geworden. Ich habe durch diese Art der Sozialisation z.B. gelernt, anderen Menschen manchmal zur Hand zu gehen, Sekundärrohstoffe zu sammeln (kennt keine Sau, aber alle machen´s > siehe Grüner Punkt und Gelber Sack/Tonne u.s.w), also eher Eigenschaften, die man bei den Pfadis findet als bei der HJ! Diesen ganzen »Honi-Du bist unser größter Held«-Mist hab ich schon mit 7 Jahren nicht geglaubt, weil nämlich für mich damals nicht irgendein Onkel mit Hornbrille auf einem großen Schwarzweißfoto an der Wand das Vorbild war, sondern meine Mama und mein Papa (und die waren ziemlich gegen diesen ganzen Quatsch).


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Thälmannpionier«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Thälmannpionier« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0025, 0.0009) sek. –– 822411465