>Info zum Stichwort Vertrauen | >diskutieren | >Permalink 
nusana schrieb am 19.6. 2001 um 19:50:56 Uhr über

Vertrauen

vertrauen...ein schwerwiegender begriff...hat für mich große Bedeutung aber doch vermag ich ihn nicht (mehr) zu fassen...
die erfahrung hat mich gelehrt, dass man aufpassen muss; man sollte zwischen vertrauen und verlassen unterscheiden...ich sollte es machen..mache es auch, aber damit verliert man auch wieder den bezug zum »leben«.
ich denk mir das so:
wenn mir jemand sagt: »vertrau mir, ich werd immer für dich da sein«, dann kann ich höchstens unter umständen drauf vertrauen, dass er/sie es ernst meint...und selbst dass ist nicht gewiss und ich könnte drauf vertrauen, dass er/sie es echt versuchen will...aber darauf verlassen kann ihc mich nicht! jeder mensch macht bewusst oder unbewusst fehler, kann nicht alles beachten und einen dann schon mal dadurch unbewusst enttäuschen bishin zu verletzten...
fazit: man sollte derartiges nicht aussprechen!wenn man jmd meint vertrauen zu können,und weiß, in welchem grade, dann spürt man das für gewöhnlich und teilt das dem anderen wortlos mit!


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vertrauen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vertrauen« | Hilfe | Startseite 
0.0874 (0.0843, 0.0017) sek. –– 821483814