Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 354, davon 339 (95,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 114 positiv bewertete (32,20%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,325 Punkte, 166 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 23:06:50 Uhr schrieb
maike über Vertrauen
Der neuste Text am 14.2. 2026 um 22:53:28 Uhr schrieb
mörderschnitzel über Vertrauen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 166)

am 30.11. 2004 um 22:21:12 Uhr schrieb
hko über Vertrauen

am 3.10. 2002 um 21:33:17 Uhr schrieb
Roman über Vertrauen

am 6.11. 2011 um 16:22:11 Uhr schrieb
Jo über Vertrauen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vertrauen«

Sonnenschein schrieb am 21.1. 2001 um 14:26:56 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ein Vertrauen baut sich erst auf. allerdings kann sich Vertrauen nicht von allein erschaffen, es muß dran gearbeitet werden. Wenn aber das Vertrauen erst da ist, dann kann es nix schöneres mehr geben, als dadrauf etwas gemeinsames zu errichten. Es hat meistens was mit zwei Menschen zu tun die sich mögen und ein gutes Fundament ist die beste Voraussetzung für das Zusammensein. Ich hab das Gefühl, wenn ein Vertrauen da ist, dann möchte ich am liebsten alles umreißen - nur ich trau mich nich es sofort zu machen, ich brauch da so meine Zeit für.

Tanna schrieb am 7.5. 2000 um 23:08:39 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 11 Punkt(e)

Einem Menschen Macht über mich geben - und glauben, hoffen, daß er sie nicht mißbraucht.

Maus schrieb am 12.2. 2001 um 21:55:59 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 6 Punkt(e)

... ist etwas was man aufbauen und auch zerstören kann. Das Aufbauen dauert eine ganze Weile, weil man immer wieder etwas hinzufügt, was dann so nach und nach zu einer Einheit wird.
Das Zerstören hingegen kann von einer Sekunde auf die andere geschehen, wenn man nämlich das Vertrauen des anderen missbraucht. Und das kann sehr sehr weh tun...
Was verbinde ich noch mit Vertrauen... ja ich verbinde damit noch einen guten Freund, der mir mal sehr geholfen hat und sich auch Vertrauen nennt. Er ist da wenn man ihn braucht und hört einem einfach nur zu. Aber wenn es sein muss sagt er auch die bittere Wahrheit...

Daniel schrieb am 15.5. 2000 um 22:15:02 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 15 Punkt(e)

..ist die Hand ins Feuer zu strecken mit der Gewissheit sich zu verbrennen, aber mit der Hoffnung das die Wunde wieder heilen wird.

Puuh Bär schrieb am 6.1. 2001 um 19:12:15 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Fähigkeit vertrauen zu können ist sehr wichtig und zwar besonders für den, der Vertrauen
aufbringt.
Ich kann einem Menschen vertrauen, und er kann es rechtfertigen oder auch nicht. Auf der Basis
von Vertrauen kann man Freunde werden. Aber an diesem Vertrauen und an der Freundschaft
müssen beide arbeiten, es ist ein geben und nehmen. Manchmal verliert man Freunde, manchmal
gewinnt man Freunde.
Mein Leben wird unverwechselbar durch die Geschichten die Freundschaften schreiben, und
machen meine Freunde zu etwas Unverwechselbarem für mich.

maike schrieb am 7.5. 2000 um 23:06:50 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 15 Punkt(e)

Vetrauen ...
... ist das Gefühl einem Menschen selbst dann glauben zu können , wenn man weiß , dass man an seiner Stelle lügen würde .

nusana schrieb am 19.6. 2001 um 19:50:56 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 2 Punkt(e)

vertrauen...ein schwerwiegender begriff...hat für mich große Bedeutung aber doch vermag ich ihn nicht (mehr) zu fassen...
die erfahrung hat mich gelehrt, dass man aufpassen muss; man sollte zwischen vertrauen und verlassen unterscheiden...ich sollte es machen..mache es auch, aber damit verliert man auch wieder den bezug zum »leben«.
ich denk mir das so:
wenn mir jemand sagt: »vertrau mir, ich werd immer für dich da sein«, dann kann ich höchstens unter umständen drauf vertrauen, dass er/sie es ernst meint...und selbst dass ist nicht gewiss und ich könnte drauf vertrauen, dass er/sie es echt versuchen will...aber darauf verlassen kann ihc mich nicht! jeder mensch macht bewusst oder unbewusst fehler, kann nicht alles beachten und einen dann schon mal dadurch unbewusst enttäuschen bishin zu verletzten...
fazit: man sollte derartiges nicht aussprechen!wenn man jmd meint vertrauen zu können,und weiß, in welchem grade, dann spürt man das für gewöhnlich und teilt das dem anderen wortlos mit!

chrmpf schrieb am 3.9. 2000 um 12:29:20 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Klingt gruslig, lässt sich aber nur selten vermeiden. Hilft nur, das Paket nich zu voll zu packen, bevor´s verloren geht mit dem, was vorher wichtig war. Mißtrauen kostet noch mehr Kraft, als so ein Paket neu zu schnüren.

abendrot schrieb am 20.2. 2002 um 12:31:22 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich gebe mich dir hin
offenbare dir mein herz
lege mein leben in deine hand
schenke dir mein vertrauen
in der hoffnung
daß du es niemals brichst
denn dann wären worte nicht mehr als
aneinandergereihte buchstaben
ohne sinn
und
ohne wert

sevillana@gmx.net schrieb am 8.4. 2001 um 21:56:50 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Heute will ich meine Wünsche und
Bedürfnisse erkennen; dann bin ich bereit,
sie loszulassen. Ich verwende meine Energie
darauf, mein Leben heute zu leben, damit
ich meine Lektionen so schnell wie möglich
meistere. Ich vertraue darauf, dass das,
was ich wünsche und brauche, auf mich
zukommt. Ich lege mein Bedürfnis ab,
Einzelheiten kontrollieren zu wollen.

Einige zufällige Stichwörter

Umgebung
Erstellt am 22.10. 2001 um 21:33:21 Uhr von Rufus, enthält 33 Texte

Weltverbesserer
Erstellt am 20.12. 2002 um 04:18:25 Uhr von elfboi, enthält 19 Texte

FrankfurterKrank
Erstellt am 14.5. 2011 um 20:24:23 Uhr von orschel, enthält 6 Texte

Schuhfick
Erstellt am 5.2. 2013 um 17:29:34 Uhr von Steve, enthält 3 Texte

übelnehmen
Erstellt am 18.4. 2002 um 02:33:07 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0801 Sek.