Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 354, davon 339 (95,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 114 positiv bewertete (32,20%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,325 Punkte, 166 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 23:06:50 Uhr schrieb
maike über Vertrauen
Der neuste Text am 14.2. 2026 um 22:53:28 Uhr schrieb
mörderschnitzel über Vertrauen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 166)

am 8.1. 2006 um 21:19:06 Uhr schrieb
femme fatale über Vertrauen

am 29.5. 2014 um 17:38:18 Uhr schrieb
Hans-Wurst über Vertrauen

am 15.9. 2014 um 10:56:42 Uhr schrieb
Christine über Vertrauen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vertrauen«

maike schrieb am 7.5. 2000 um 23:06:50 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 15 Punkt(e)

Vetrauen ...
... ist das Gefühl einem Menschen selbst dann glauben zu können , wenn man weiß , dass man an seiner Stelle lügen würde .

Sonnenschein schrieb am 21.1. 2001 um 14:26:56 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ein Vertrauen baut sich erst auf. allerdings kann sich Vertrauen nicht von allein erschaffen, es muß dran gearbeitet werden. Wenn aber das Vertrauen erst da ist, dann kann es nix schöneres mehr geben, als dadrauf etwas gemeinsames zu errichten. Es hat meistens was mit zwei Menschen zu tun die sich mögen und ein gutes Fundament ist die beste Voraussetzung für das Zusammensein. Ich hab das Gefühl, wenn ein Vertrauen da ist, dann möchte ich am liebsten alles umreißen - nur ich trau mich nich es sofort zu machen, ich brauch da so meine Zeit für.

Daniel schrieb am 15.5. 2000 um 22:15:02 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 15 Punkt(e)

..ist die Hand ins Feuer zu strecken mit der Gewissheit sich zu verbrennen, aber mit der Hoffnung das die Wunde wieder heilen wird.

Tanna schrieb am 7.5. 2000 um 23:08:39 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 11 Punkt(e)

Einem Menschen Macht über mich geben - und glauben, hoffen, daß er sie nicht mißbraucht.

Esmiralda schrieb am 26.11. 2000 um 15:42:02 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Vertrauen ist die schwierigste Herausforderung überhaupt! Vertrauen ist lebensnotwendig für die Seele - jedoch kann Nicht-Vertrauen auch das leben retten. Vertrauen und Nicht-Vertrauen: Eine ewige Gratwanderung für die es keine Wanderkarte gibt.

nusana schrieb am 19.6. 2001 um 19:50:56 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 2 Punkt(e)

vertrauen...ein schwerwiegender begriff...hat für mich große Bedeutung aber doch vermag ich ihn nicht (mehr) zu fassen...
die erfahrung hat mich gelehrt, dass man aufpassen muss; man sollte zwischen vertrauen und verlassen unterscheiden...ich sollte es machen..mache es auch, aber damit verliert man auch wieder den bezug zum »leben«.
ich denk mir das so:
wenn mir jemand sagt: »vertrau mir, ich werd immer für dich da sein«, dann kann ich höchstens unter umständen drauf vertrauen, dass er/sie es ernst meint...und selbst dass ist nicht gewiss und ich könnte drauf vertrauen, dass er/sie es echt versuchen will...aber darauf verlassen kann ihc mich nicht! jeder mensch macht bewusst oder unbewusst fehler, kann nicht alles beachten und einen dann schon mal dadurch unbewusst enttäuschen bishin zu verletzten...
fazit: man sollte derartiges nicht aussprechen!wenn man jmd meint vertrauen zu können,und weiß, in welchem grade, dann spürt man das für gewöhnlich und teilt das dem anderen wortlos mit!

Lotterbude schrieb am 4.9. 2006 um 21:13:28 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 1 Punkt(e)

.... es wird endlich einmal zeit aufzuhören so zu tun als hätten alle sauhunde den durchblick, als hätten wir auch nur den hauch einer chance, der uns zerstörten wirklichkeit mit einfältigen gleichmacherstorys beizukommen. »Das einfachste Cut-Up besteht darin, dass man eine Textseite in vier gleiche Teile zerschneidet und die Teile neu ordnet.« (W.S. Burroughs, in: Die elektronische Revolution,1970). ganz so einfach wird es natürlich nicht sein, doch vielleicht gelingt es uns zu zeigen, dass der allgemeinen gehirnwäsche methodisch etwas entgegenzusetzen istvertrauen wir für diesen sauhund also dem großmeister W.S.B. – vielleicht hatte er recht, vielleicht reichen wenige theorieverbesserungen!?

noch ist zeit zum zustechen, zum aufschlitzen, zerschneiden und zerhacken. schlafende hunde weckt man nicht? dass ich nicht lache, was ein echter sauhund ist der wetzt seine tapetenmesser ... die reste könnt ihr behalten ...

Sauhund #10 ist raus - die letzte Printausgabe. Ab Oktober 2003 erscheint der Sauhund nur noch als online-Ausgabe zu finden unter www.sauhund.de, betreut von Marcel Kohl und Sebastian Januszewski. Alle drei Monate wird komplett aktualisiert, eventuell können auch Bilder u.a. mit aufgenommen werden. Mehr Selbstbeteiligung und Interaktion wird möglich und gefordert. Soweit die aktuelle Planung. Natürlich kann, ganz im kollektiven Sinne der Sauhund-Idee hier noch diskutiert werden, ob vielleicht eine jährliche Best-Of-Printversion o.ä. erstellt werden kann...

Midnight schrieb am 4.2. 2001 um 02:22:06 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Vertrauen ist immer ein Wagnis. Es kann enttäuscht werden, und das tut weh.

Aber Vertrauen öffnet mir gleichzeitig eine neue Welt. Es lässt mich andere mit den Augen der Liebe sehen. Es kann über Vorurteile und Fremdheit hinweg eine Brücke schaffen, die eine neue Form der Gemeinschaft ermöglicht. Vertrauen ist das Wagnis, aus dem Freundschaften entstehen können. Das einzige Wagnis, bei dem ich immer verliere ist: niemanden zu vertrauen.

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 15.9. 2002 um 20:27:56 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Vertrauen
..ist die Hand ins Feuer zu strecken mit der Gewissheit sich zu verbrennen,
aber mit der Hoffnung das die Wunde wieder heilen wird.

hab ich mir gesagt nachdem ich mal betrogen wurde.
mittlerweile halte ich es für einen scheiss-spruch.

da finde ich »vertrauen ist mut und treue ist kraft« noch besser.
obwohl das ganze thema nur eingeschränkt beschreibbar ist.
entweder es klappt mit vertrauen oder es wäre auch ohne schiefgegangen. verhindern können kann es nie. aber vertrauen ist ein richtiger schritt.

Concertina schrieb am 17.4. 2002 um 04:24:00 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 5 Punkt(e)

vertrauen sollte man haben, wenn man ein anderes Herz berührt, obwohl doch oft diese Wahrheit durch die Wirklichkeit getrübt wird und man der Kontrolle ein wesentlich höheren (mit h) Standpunkt erteilt, vorallem wenn es nur um Sex geht im Leben. Würg.

Einige zufällige Stichwörter

Reparatur
Erstellt am 25.10. 2003 um 01:13:11 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Blasterseuche
Erstellt am 3.5. 2003 um 17:20:58 Uhr von Ärzteblatt, enthält 15 Texte

FundamentalismusNeinDanke
Erstellt am 10.5. 2003 um 09:12:36 Uhr von die spezialisten, enthält 14 Texte

BierSchmecktNicht
Erstellt am 17.8. 2001 um 11:44:58 Uhr von Ian Fleming, enthält 38 Texte

Zimmermannseier
Erstellt am 8.4. 2017 um 09:18:14 Uhr von ich will, dass alle den Witz verstehen, und, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0649 Sek.