Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 351, davon 336 (95,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 114 positiv bewertete (32,48%)
Durchschnittliche Textlänge 206 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,330 Punkte, 164 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 23:06:50 Uhr schrieb
maike über Vertrauen
Der neuste Text am 26.11. 2022 um 01:13:08 Uhr schrieb
Christine über Vertrauen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 164)

am 13.9. 2019 um 18:57:42 Uhr schrieb
Christine über Vertrauen

am 28.2. 2010 um 11:22:53 Uhr schrieb
Christine über Vertrauen

am 28.5. 2013 um 10:13:03 Uhr schrieb
Christine über Vertrauen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vertrauen«

Sonnenschein schrieb am 21.1. 2001 um 14:26:56 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ein Vertrauen baut sich erst auf. allerdings kann sich Vertrauen nicht von allein erschaffen, es muß dran gearbeitet werden. Wenn aber das Vertrauen erst da ist, dann kann es nix schöneres mehr geben, als dadrauf etwas gemeinsames zu errichten. Es hat meistens was mit zwei Menschen zu tun die sich mögen und ein gutes Fundament ist die beste Voraussetzung für das Zusammensein. Ich hab das Gefühl, wenn ein Vertrauen da ist, dann möchte ich am liebsten alles umreißen - nur ich trau mich nich es sofort zu machen, ich brauch da so meine Zeit für.

Daniel schrieb am 15.5. 2000 um 22:15:02 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 15 Punkt(e)

..ist die Hand ins Feuer zu strecken mit der Gewissheit sich zu verbrennen, aber mit der Hoffnung das die Wunde wieder heilen wird.

maike schrieb am 7.5. 2000 um 23:06:50 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 15 Punkt(e)

Vetrauen ...
... ist das Gefühl einem Menschen selbst dann glauben zu können , wenn man weiß , dass man an seiner Stelle lügen würde .

Zita K. schrieb am 11.1. 2001 um 10:28:02 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen«, sagte der Fuchs. »Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ... .«
»Ich bin für meine Rose verantwortlich ... «, wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.

Antoine de Saint-Exupery

laica schrieb am 10.5. 2002 um 17:57:31 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 5 Punkt(e)

wenn man
einfach nur
dasitzt
für diesen moment
und
gedanken nachgeht
und
diese so schön sind
wie gefühle
und
man jemandem nah ist
ohne ihm nah zu sein
und das
gelernt hat
als etwas wunderbar wichtiges
zu erkennen
ohne bedingung
nur das dasein des anderen in der welt
dann ist das
etwas
ganz besonderes
und das wußte ich immer
selbstlos ohne zu verlieren
nur gedankenaustausch über zeiten
was hab ich lang gebraucht
für diese gedanken
was
stellen sie schönes mit mir an
und
darum
seiglücklich

Miss Trown (aka qurl) schrieb am 2.4. 2002 um 00:06:03 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich meiner Freundin nicht vertraue, warte ich pausenlos darauf, dass sie mich enttäuscht, und ich - falls es schließlich dazu kommt - die Gewissheit und vermeintliche Genugtuung habe, dass mein Misstrauen angebracht war. Misstrauen schmerzt doch ziemlich. Warte ich vergebens auf die Enttäuschung, so zerreißt mich der Schmerz also sicherlich früher oder später - Und das einzig und allein deswegen, weil meine Freundin so verflixt tadellos war.

Natürlich kann ich ihr auch vertrauen, vermeide somit das schleichende Leid, und werde vielleicht mir nichts dir nichts von der Enttäuschung überrumpelt. Aber eben vielleicht auch nicht. Vielleicht deshalb nicht, weil meine Freundin so schlau ist, ihre Missetaten auf geschickte Art und Weise vor mir zu verbergen, vielleicht deshalb nicht, weil sie ein makelloses Mäuschen ist. Wie dem auch sei: Diese Variante ist auf alle Fälle angenehmer, wenn auch schwieriger.

Wenn der Zufall zutage bringt, dass sie mich hinters Licht führt, suche ich mir eben ganz einfach eine andere. Aber ich werde dem Zufall nicht auf die Sprünge helfen.

Also schrieb am 7.1. 2001 um 15:45:14 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 5 Punkt(e)

..ich glaube, das wichtigste ist, sich selber zu vertrauen. Tut man das, dann hat man schon viel erreicht.

Tanna schrieb am 7.5. 2000 um 23:08:39 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 11 Punkt(e)

Einem Menschen Macht über mich geben - und glauben, hoffen, daß er sie nicht mißbraucht.

Nema schrieb am 20.2. 2001 um 19:37:22 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vertrauen ist deine Hand auf der Schulter zu spüren bevor sie da ist, zu wissen, wann du den Raum betritts bevor du da bist und sich einfach in deine Arme fallen zu lassen und dabei zu wissen, was kommt bevor es geschehen ist.

Esmiralda schrieb am 26.11. 2000 um 15:42:02 Uhr zu

Vertrauen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Vertrauen ist die schwierigste Herausforderung überhaupt! Vertrauen ist lebensnotwendig für die Seele - jedoch kann Nicht-Vertrauen auch das leben retten. Vertrauen und Nicht-Vertrauen: Eine ewige Gratwanderung für die es keine Wanderkarte gibt.

Einige zufällige Stichwörter

nutzlosesWissen
Erstellt am 15.5. 2004 um 00:16:40 Uhr von Liamara, enthält 35 Texte

Krokeen
Erstellt am 26.3. 2002 um 18:42:13 Uhr von lizzie, enthält 4 Texte

LupusErythematodes
Erstellt am 20.7. 2001 um 22:16:12 Uhr von LupusLapidarus, enthält 9 Texte

Superkaiserchen
Erstellt am 29.10. 2010 um 19:07:19 Uhr von Pferdschaf, enthält 5 Texte

endet
Erstellt am 24.10. 2007 um 14:11:28 Uhr von Kreti, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1324 Sek.