>Info zum Stichwort Wasserschlauch | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 2.2. 2007 um 14:26:27 Uhr über

Wasserschlauch

Im Osten wurde der Himmel heller, und das Tierkreislicht kündigte den Sonnenaufgang an. Der erte Übersetzer von Robes-Dan-Mar musste sich sputen, wenn er Lull gegen Tagesanbruch erreichen wollte! Dort bekäme er ein Kamel und Wasser. Die rielselnden Dünen blieben weit hinter ihm zurück, aber noch immer dehnte sich die schwarze Wüste zwischen ihm und den Wachfeuern der Stadt.

Gleichförmig umgab ihn die Ebene von Lull. Er hatte das Gefühl, ein winziger, verlorener Punkt in der alles beherrschenden Wüste zu sein. Nichts als Obsidian und Lithops. Das einzige Wesen in der Wüste war der Lithops. Die Strahlung machte ihm nichts aus; er lebte vom Wasser spärlicher Regenfälle und speicherte es. Er glänzte satt, sppeckig und zufrieden - dem durstigen Übersetzer zum Hohn! So ausgedörrt seine Kehle auch war, er durfte seine Zähne nicht in das saftige Fleisch der Pflanzen schlagen, da diese äußerst giftig waren. Wütend trat er gegen einen der weichen, aufgeplusterten Pflanzenkörper. Das Geräusch zerreißenden Gewebes befriedigte ihn ein wenig.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wasserschlauch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wasserschlauch« | Hilfe | Startseite 
0.0068 (0.0038, 0.0017) sek. –– 821449304