>Info zum Stichwort Zebrastreifen | >diskutieren | >Permalink 
Bettina Beispiel schrieb am 4.6. 2004 um 02:15:00 Uhr über

Zebrastreifen

<zitat> Einige Denker sehen den Babelfisch als letzten und schlagenden Beweise dafür an, dass Gott *nicht* existiert. Die Argumentation verläuft ungefähr so:
»Ich weigere mich, meine Existenz zu beweisen«, spricht Gott, » denn ein Beweis ist gegen den Glauben und ohne Glauben bis ich nichts
»Abersagt der Mensch, » der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es Dich gibt und damit gibt es Dich, Deiner eigenen Argumentation zufolge, eben nicht! Quod erat demonstrandum.«
»Ach, du lieber Gott« sprach Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht« und löste sich in ein Logikwölkchen auf.
»Na, das war ja einfach« sagt der Mensch und beweist, weils grad so schön war, dass schwarz gleich weiß ist und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. </zitat>
Aus: Douglas Adams: Per Anhalter duch die Galaxis.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zebrastreifen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zebrastreifen« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0040, 0.0015) sek. –– 818826045