>Info zum Stichwort Zugluft | >diskutieren | >Permalink 
Liquidationsdefensive schrieb am 10.3. 2003 um 00:22:30 Uhr über

Zugluft

Der Lüfter meines PCs verbreitet auch so eine Zugluft und akustisch betrachtet ganz eigentümliche Schwebungen, deren Grundfrequenz mit zunehmender Prozessorauslastung steigt. Das allein geht mir ja schon auf den Zeiger, aber noch lästiger, eigentlich unheimlich ist diese Verselbständigung irgendwelcher Vorgänge im Inneren des Blechkastens, insbesondere wenn längst der Bildschirmschoner aktiv ist oder Power Save geschaltet hat, dann geht es manchmal erst richtig los: Die Festplatte rattert, trotz kilometerweiter Entfernung jeglichen Users, und die Frequenz steigt zu ihrem Grenzwert, von dem ich schon genau weiß, dass er 100 % Prozessoraktivität entspricht. Was ist da los? Warum muss einem ein Betriebssystem solche Angst machen und an den Nerven zehren? Muss ich jetzt besser die Leitung kappen? Scheisse ist das, ich prangere das an. Und immer diese verkackten Werbe- und Spammails, mistigen Browser-Popupfenster und aktiven Cookies und Kackies und Schnicks und Schnacks, wo man immer die Sicherheitseinstellungen runterschrauben soll, damit überhaupt was funktioniert. Ein trojanisches Pferd ist so ein PC und man weiß nicht, wer da irgendwann rausspringt oder einem schon längst mit der Zugluft des Lüfters ins Zimmer hineinströmt.


   User-Bewertung: +4
Was hat ganz besonders viel mit »Zugluft« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zugluft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zugluft« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0037, 0.0017) sek. –– 821584342