>Info zum Stichwort Zwergriesen | >diskutieren | >Permalink 
Hanno Nühm schrieb am 22.2. 2007 um 22:20:43 Uhr über

Zwergriesen

Zu der weltbewegenden Frage, ob nun der Zwergriese oder der Riesenzwerg größer ist, kann man hier die haarsträubendsten Ansichten veröffentlicht finden, die sogar gelegentlich mathematisch bewiesen werden sollen, wie es ein werter Kollege versucht, der sich in bewundernswürdiger Selbsterkenntnis »Der Unwissende« nennt. Aber aus falschen Voraussetzungen kann auch die beste Mathematik nur Unsinn produzieren.
Um die ganze Problemstellung auf solider naturwissenschaftlicher Grundlage zu beurteilen, will ich zuvörderst auf zwei unbestreitbare und grundlegende Prämissen aufmerksam machen:

1. Zwerge sind kleiner als Menschen.
2. Riesen sind größer als Menschen.

Folglich ist ein Zwergriese immerhin, wenn auch vielleicht nur minimal größer als ein großer Mensch, während ein Riesenzwerg dem entsprechend kleiner als ein kleiner Mensch ist.

Die Frage, wer ist größer ist, der Zwergriese oder der Riesenzwerg ist somit eindeutig zu Gunsten des Zwergriesen entschieden.

Da dieses bahnbrechende Resultat sowohl für die an Zwergriesen als auch für die an Riesenzwergen interessierten Erkenntnissuchenden von Bedeutung sein dürfte, sehe ich mich verpflichtet, diese Arbeit in beiden Rubriken, »Zwergriesen« und »Riesenzwerge«, zu veröffentlichen.





   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Zwergriesen einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zwergriesen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zwergriesen« | Hilfe | Startseite 
0.0140 (0.0107, 0.0019) sek. –– 822358185