>Info zum Stichwort bestraft | >diskutieren | >Permalink 
Lisbeth schrieb am 29.9. 2021 um 08:11:04 Uhr über

bestraft

Ein Popovoll war für mich eine schlimme Strafe. Ich empfand den Kochlöffel auf den Blanken immer als sehr schmerzhaft und hatte großen Respekt vor einer Tracht damit. Meißtens reichte mir die bloße Androhung, aber wenn ich dann doch über die Strenge geschlagen habe, half auch kein Betteln mehr. Dann ging es mit herruntergelassener Beinkleidung über das elterliche Knie und der Kochlöffel tanzte auf der Kehrseite bis »die Flausen ausgetrieben waren«. Meistens habe ich direkt zu Beginn geweint. Noch heute erinnere ich mich an das Klatschen und das Zwiebeln auf der Haut. Grade weil ein Popovoll so eindrucksvoll war, war es wohl so eine wirksame Strafe für mich.


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »bestraft« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »bestraft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »bestraft« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0030, 0.0011) sek. –– 822352449