>Info zum Stichwort enttäuscht | >diskutieren | >Permalink 
Josef schrieb am 4.4. 2002 um 08:48:26 Uhr über

enttäuscht

Enttäuscht, nach 29 Jahren Produkttreue enttäuscht von der Preispolitik. Die »Blaue« war schon für mich als 21jährigem ein Synonym für das Anderssein. Die Marke des »kleinen mannes« in ganz Frankreich. Egal, wo man hinkam, die blaue Farbe dominierte in jeder Bar den Zigarettenstand, in jedem Tabakgeschäft Frankreichs waren die Regale wie tapeziert in blau. Es war schon eigenartig, wie ich mich mit dieser Schachtel identifiziert habe. Auch die Werbeaktionen der 70er Jahre waren eben einfach ANDERS. Ich denke da an die umgebauten »Dösch'wo's«, die ich, als damals überzeugter Entenfahrer verzweifelt zu gewinnen suchte....
Wie groß war dann gestern meine Enttäuschung, als ich, aus dem Osterurlaub zurückkommend, meine Stange Gauloise kaufte und feststellen mußte, daß der Preis sich um unverschämte 19 Cent/Schachtel verteuert hatte. Hatte der Hersteller schon die Euroumstellung genutzt, um sich preislich gesundzustoßen, legte er jetzt (wahrscheinlich mit der Begründung der lächerlichen Tabaksteuererhöhung) nochmals kräftig nach. Das war der Punkt, wo ich mich entschlossen habe, nicht nur, die Marke zu wechseln, sondern auch das Rauchen, peut á peut aufzugeben.
Schade eigentlich......


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »enttäuscht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »enttäuscht« | Hilfe | Startseite 
0.0207 (0.0175, 0.0018) sek. –– 821400007