>Info zum Stichwort erinnern | >diskutieren | >Permalink 
Einhornflüsterer schrieb am 25.10. 2016 um 17:46:33 Uhr über

erinnern

Es gibt Erlebnisse, die würde ich nur zu gerne vergessen. Besonders peinliche zum Beispiel, an die sich vermutlich keiner der Beteiligten mehr erinnert... nur ich muss weiter mit dieser Schmach leben, die doch eigentlich schon viele Jahre zurück liegt. Manchmal ist es aber auch andersherum der Fall. Ein Freund oder Familienmitglied erzählt von irgendeinem gemeinsamen Erlebnis, das in meiner Wirklichkeit gar nicht mehr existiert. Wie einfach das Leben doch wäre, würde man steuern können, was man behält, und was als unnötiger Ballast über Bord geworfen werden kann. Doch da derartige Ordnung nicht herrscht, muss man sich wohl oder übel mit dem Chaos zufriedengeben.
Manche Erinnerungen sind nur noch fetzenweise vorhanden. Schön ist allerdings, wenn man diese Erfahrungen mit anderen teilt. Und sollte sich jeder selbst nur noch an ein kleines Stückchen erinnern, so kann trotzdem gemeinsam aus vielen Puzzleteilen wieder ein Bild zusammengesetzt werden.



   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »erinnern« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erinnern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erinnern« | Hilfe | Startseite 
0.0189 (0.0152, 0.0018) sek. –– 822994758