>versenden | >diskutieren | >Permalink 
tootsie, am 2.8. 2009 um 20:47:32 Uhr
grimmelshausen

Ich habe seinen abenteuerlichen Simplicissimus beim Wickel. Das Buch fiel mir so in die Hände, als ich beim Magister ein wenig im Regal stöberte. Ursprünglich hatte ich nur schnuppern wollen, aber ehe ich mich's versah, war ich eingefangen. Seit einer Woche lese ich also barockes Deutsch. Für den zweiten Teil werde ich noch eine Woche brauchen, und danach mag es eine ganze Weile dauern, bis ich etwas anderes schreiben kann als barockes Deutsch. Der ThomasMann im letzten Jahr war auch so schlimm: wochenlang ging mir sein Stil nicht aus dem Sinn. Woran das liegt, weiß ich nicht zu sagen. Möglicherweise hat alles sein Ursach darinnen, dass ich kaum Umgangs mit realen Menschen pflege. Bisher isses ja immer wieder weggegangen, also bleibt auch diesmal nix zurück. Wäre schon blöd, wenn ich ausgerechnet auf dem Grimmelshausen hängengeblieben bin..!


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 2 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite