>Info zum Stichwort kastrieren | >diskutieren | >Permalink 
MCnep schrieb am 13.1. 2001 um 22:19:00 Uhr über

kastrieren

Ich werde nie vergessen wie Erwin, mein Kater vor über zehn Jahren kastriert worden ist. Da war zum einen dieser fast physisch nachvollzogene Schmerz den ich empfand, als ich mit ansehen musste, wie der Tierarzt mit geübtem Griff die Hoden aus dem kleinen Beutelchen herausschälte; und da ist ein Blutfleck auf dem Schnitt meiner Dünndruckausgabe von Jean Pauls 'Titan', entstanden als das arme Tier, noch völlig benebelt von der Operation aus seinem Tragekorb herauskrabbelte und sich mit versagenden Pfoten sofort wieder fallen ließ: eben auf jenen Titan. Wenn ich das Buch heute nochmal zur Hand nehme, und sei es nur zum Abstauben, fällt mir diese Episode wieder peinvoll ein, und meine damalige Entscheidung dauert mich erneut. (Andererseits stinkt Katersperma ekelhaft.)


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »kastrieren«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »kastrieren« | Hilfe | Startseite 
0.0863 (0.0834, 0.0013) sek. –– 818721397