>Info zum Stichwort lebensphilosophie | >diskutieren | >Permalink 
befelein schrieb am 5.7. 2005 um 00:01:56 Uhr über

lebensphilosophie

ich glaube fest daran ,dass jeder mensch eine lebensphilosophie hat. manche menschen leben nur für die arbeit und vergessen so zu leben. andere wiederum interessieren sich nur für sich selbst und vergraulen so durch ihren egoismus die mitmenschen, die ihnen einmal wohlgesonnen waren.die lebensphilosophie sollte am besten ein ausgeglichener grundsatz sein nach dem man sein leben ausrichtet und allem einen bestimmten platz einräumt.die lebensphilosophie sollte nicht zu radikal sein, da sie zu einer zerstörung des friedlichen zusammenlebens der menschen führt, was heutzutage in dieser ellbogengesellschaft viel zu oft der fall ist. da ist es doch löblich, dass es immer noch junge, gesunde, intelligente, musikalisch oder anderweitig künstlerisch begabt, sportliche und politisch interessierte menschen gibt, die sich ehrenamtlich engagieren- sei es in der kirche oder in anderen organisationen.was ich damit sagen will, ist, dass die lebensphilosophie eines einzelnen zusammengetan mit denen der restlichen weltbevölkerung eine globale auswirkung hat, die sich ein einzener allein gar nicht ausmalen kann.


   User-Bewertung: 0
Findest Du »lebensphilosophie« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »lebensphilosophie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »lebensphilosophie« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0032, 0.0016) sek. –– 822892448