>Info zum Stichwort schuldig | >diskutieren | >Permalink 
E zweihundertsechsundfünfzig schrieb am 27.6. 2003 um 18:04:45 Uhr über

schuldig

ich gebe zu, dass ich schuldig bin im allgemeinen und besonderen. im leben ja. dort kennt mich keiner, deshalb ist es unsinnig, darüber weiter zu schreiben. im blaster ebenfalls ja.
nein, ich lüge nicht. ich schreibe die wahrheit. sonst heißt es »du verbirgst dich hinter einer maske« oder »du schreibst nicht die wahrheit«, aber angesichts des internets, insbesondere des blasters ist das schwachsinnig.
aber etwas ist verbunden mit der wahrheit, und das hat nicht mit der wahrheit zu tun. es ist falsch.
ich weiß, die beschreibungen verlieren sich im abstrakten und werden unverständlich. wie war das noch? jegliche rede hat vier dimensionen: handlungsappell, selbstaussage, sachinhalt und ... das vierte ist mir entfallen.
ich bin gegen schubladendenken. aber eben diese kategorien scheinen sich in einer seltsamen schieflage zu befinden. und das ist falsch.
ich habe noch keine konsequenzen daraus gezogen. im konkreten leben ist das sinnvoll, aber der blaster wird meine unvollkommenheit wohl akzeptieren müssen. vielleicht wird sich das nochmal verändern - bis dahin heißt es warten, das wort.


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »schuldig«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »schuldig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »schuldig« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0054, 0.0018) sek. –– 822743745