>Info zum Stichwort Turnschuh | >diskutieren | >Permalink 
Jana schrieb am 26.5. 2005 um 13:36:59 Uhr über

Turnschuh

Früher in der Schule hatten fast alle immer Turnschuhe an. Unsere Sportlehrer achteten aber peinlich genau darauf, daß wir zum Sportunterricht extra Turnschuhe mitbrachten. Es sollte kein Dreck mit in die Turnhalle getragen werden. Aber auch wenn wir auf den Sportplatz gingen, mußten wir extra Schuhe mitbringen, weil keiner mit miefenden Schuhen nach dem 3000 Meter Lauf in der Klasse sitzen sollte. Verboten waren Turnschuhe nur, wenn wir Gymnastik oder Turnen hatten. Dann mußten wir Mädchen immer im Gymnastikanzug und in Gymnastikschuhen (Schläppchen) kommen. Und beim Schwimmunterricht mit Badeanzug und Badelatschen.
Heute kontrollieren die Lehrer sicher auch, ob niemand mit den Strassenbadelatschen (FlipFlops) in die Schwimmhalle kommt. :-)



   User-Bewertung: +4
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Turnschuh«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Turnschuh« | Hilfe | Startseite 
0.0182 (0.0156, 0.0012) sek. –– 822488622