Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (80,00%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.3. 2003 um 23:28:01 Uhr schrieb
flugteo über AlbanBerg
Der neuste Text am 29.10. 2019 um 11:06:51 Uhr schrieb
sechserpack über AlbanBerg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 29.10. 2019 um 11:06:51 Uhr schrieb
sechserpack über AlbanBerg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »AlbanBerg«

flugteo schrieb am 4.3. 2003 um 23:28:01 Uhr zu

AlbanBerg

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ugullugu suchte ja noch nach neuen imBlasterverlinktenMusiker - hier also ist einer, der lange genug auf seine Aufnahme warten musste: Alban Berg (1885-1935), ein wunderbarer Komponist. Nicht nur das allseits bekannte Violinkonzert »Dem Andenken eines Engels« (gemeint ist Manon Gropius), sondern vor allem auch die Opern Wozzeck und Lulu und feine Kammermusik lassen mich immer wieder gerne zur Musik des für mich »romantischsten« Vertreters der 2. Wiener Schule greifen. Mein Lieblingsstück: Die »Drei Orchesterstücke« Opus 6

flugteo schrieb am 4.3. 2003 um 23:47:02 Uhr zu

AlbanBerg

Bewertung: 5 Punkt(e)

Himmel, vergesst mir den Schönberg nicht! Aber wie definieren wir ihn? Wenns schön ist, war es Berg, war es kurz, dann Webern, wenn wir übermorgen immer noch nicht wissen, ob wir uns damit einverstanden erklären sollen, weil es das Abendland möglicherweise mehr zurückwirft als voranbringt (is Adorno schon tot ? *umguck*), dann war es wohl Schönberg. Achja, Wortspiel: SCHÖN-BERG...

Einige zufällige Stichwörter

Mescalin
Erstellt am 17.8. 2001 um 02:21:16 Uhr von Lord Chaos, enthält 13 Texte

Sommerhit
Erstellt am 7.9. 1999 um 23:31:00 Uhr von Dragan, enthält 30 Texte

150
Erstellt am 16.7. 2001 um 01:55:25 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 145 Texte

Bundy
Erstellt am 25.7. 2001 um 19:49:24 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 14 Texte

Wundarschbehandlung
Erstellt am 13.1. 2017 um 17:06:31 Uhr von Der Franz, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0198 Sek.