Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.10. 2001 um 23:35:46 Uhr schrieb
Lauretta über Empfangen
Der neuste Text am 9.9. 2008 um 18:15:43 Uhr schrieb
dada über Empfangen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 7.11. 2007 um 01:34:48 Uhr schrieb
Snoopy über Empfangen

am 9.9. 2008 um 18:15:43 Uhr schrieb
dada über Empfangen

am 26.10. 2003 um 17:52:14 Uhr schrieb
Nike.Nemo über Empfangen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Empfangen«

Lauretta schrieb am 30.10. 2001 um 23:35:46 Uhr zu

Empfangen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was unterscheidet Empfangen vom Nehmen?

Beim Nehmen sorge ich schon selber dafür, daß ich nicht zu kurz komme und mir keiner die Butter vom Brot nimmt. Beim Nehmen brauche ich -scheinbar-niemanden, werde aber bald enttäuscht werden oder immer brutaler werden müssen, weil kein Mensch Dauer meine Erwartungen erfüllen möchte.
Hat mit dem Lonely Cowboy zu tun, der alles alleine schafft und die Schwächeren um sich herum dazu kriegt, ihm seine Bedürfnisse zu erfüllen.
Das macht ihn aber nicht glücklich, weil er nach jedem gewonnenen Machtkampf den Beziehungsraum kontrollieren muß.

Das Empfangen ist weiblicher & kindlicher, akzeptiert wechselseitige Abhängigkeit/ Interdependenz und entspringt einer Haltung, die offen, ohne Vorstellung durchs Leben läuft mit der Gewißheit, daß Gott/ Quelle/Spirit das Beste in meine Hände legen möchte, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, was das sein könnte. Hat auch mit Vertrauen zu tun. Sterntaler.

Einige zufällige Stichwörter

geistigesEigentor
Erstellt am 26.4. 2006 um 18:14:43 Uhr von wauz, enthält 6 Texte

Gleitgel
Erstellt am 20.12. 2002 um 19:38:35 Uhr von Sponk, enthält 24 Texte

PortableTischkanteZumReinbeißen
Erstellt am 12.10. 2001 um 20:31:08 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

Großbuchstabengazette
Erstellt am 4.1. 2006 um 10:31:28 Uhr von Sir Toby, enthält 7 Texte

Müll
Erstellt am 23.5. 1999 um 23:10:00 Uhr von Dragan, enthält 142 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0292 Sek.