Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 327 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,400 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.8. 2004 um 13:16:26 Uhr schrieb
mcnep über Gefühlstürke
Der neuste Text am 25.9. 2016 um 17:20:02 Uhr schrieb
Christine über Gefühlstürke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 22.11. 2010 um 11:39:37 Uhr schrieb
Journalist über Gefühlstürke

am 20.1. 2005 um 17:38:46 Uhr schrieb
mcnep über Gefühlstürke

am 25.9. 2016 um 17:20:02 Uhr schrieb
Christine über Gefühlstürke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gefühlstürke«

mcnep schrieb am 19.8. 2004 um 13:16:26 Uhr zu

Gefühlstürke

Bewertung: 6 Punkt(e)

Es liegt ja schon verdächtig nah am romantisierenden Ethnokitsch, aber ich würde mich als einen Gefühlstürken bezeichnen. Klar geworden ist mir das, als ich, zum ersten Mal im Istanbuler Viertel Sultanahmed flanierend, nicht jenes Gefühl der Fremde hatte, das mir sonst in jeder Stadt, selbst meinem Wohnort, kaltatmig entgegenweht. Ich sog jeden Duft der Basare auf, grüßte, zumindest in Gedanken, erführchtig jeden gebetskettchenschwingenden Greis, bewunderte distanziert schönhaarige Studentinnen am Hippodrom und entspannte allabendlich meine wechselgebadeten Emotionen in den Badehäusern, so sauber war ich, glaube ich, nie zuvor, man hätte von mir essen können. In einer halben Stunde durchwanderte ich Jahrhunderte, knabberte gegrillte Maiskolben und parlierte mit ziegenbärtigen Technoverkäufern; ich war, zum ersten Mal in einem Urlaub, wirklich angekommen. Was davon neben dem Wunsch bald wieder nach Istanbul zu fahren geblieben ist, ist das Empfinden, das mich manchmal in unserem mit entleerten Konventionen durchsetzten Alltag einholt, ein gestrandeter Sarazene zu sein, eine undefinierbare Durchmischung von Gefühlen der Entfremdung in einer barbarischen Welt, die nach Krummschwert und Rosenöl riechen.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze475
Erstellt am 31.12. 2004 um 23:45:31 Uhr von Flutkelch, enthält 4 Texte

Sensibilität
Erstellt am 8.11. 2001 um 22:03:12 Uhr von Rufus, enthält 20 Texte

Biologen
Erstellt am 31.5. 2002 um 14:38:24 Uhr von das Bing!, enthält 13 Texte

stechpalme
Erstellt am 18.10. 2001 um 20:24:54 Uhr von pars, enthält 11 Texte

alles-über-den-Urlaut-R
Erstellt am 10.1. 2020 um 18:48:46 Uhr von ich sagte voilà, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0212 Sek.