Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 213 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.5. 2017 um 09:20:08 Uhr schrieb
Christine über Laferland
Der neuste Text am 23.4. 2022 um 21:06:47 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Laferland
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 23.4. 2022 um 21:06:47 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Laferland

am 15.5. 2017 um 11:23:40 Uhr schrieb
Jeroen über Laferland

am 13.5. 2017 um 13:50:18 Uhr schrieb
Borg über Laferland

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Laferland«

Christine schrieb am 13.5. 2017 um 09:33:36 Uhr zu

Laferland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Bizarrer? Landfriedensbruch finanziert durch die GEZ: »Dresden, haltet durch für uns und den Rest der Republik

Schmidt, Lehr- und Versuchsküche schrieb am 13.5. 2017 um 13:06:17 Uhr zu

Laferland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als dieser Lafer noch ein weithin unbekannter Geheimtip war in einer dunklen Seitengasse irgendwo in Bingen waren wir zu dritt, Frau, Lover, Ehemann, dort Abendessen und für damalige fünfzig Mark gab es sowohl Filetsteak, Gänsestopfleber und dazu passenden Wein. Obendrauf natürlich Dessertvariationen. Meine erste Berührung mit gehobener Küche und mein erstes Filetsteak überhaupt.

Schmidt, Lehr- und Versuchsküche schrieb am 14.5. 2017 um 22:39:20 Uhr zu

Laferland

Bewertung: 1 Punkt(e)

Später, als ich die wohlhabenste Phase meines Lebens mit einer halben BAT-II-Stelle als Universitätsassistent mit nebenbei neun ausschließlich Klavierschülerinnen nebenbei hatte, lud ich meinen jüngsten Bruder mit seiner Frischverlobten zu diesem Lafer ein, da hatte der schon ein viel größeres und feineres Restaurant, da kostete dann schon der Wein alleine fünfzig Mark. Für die beiden jungen Leute war das was völlig neues und die wußten erst gar nicht wie sie die Gabel halten sollten. Ein uriges Bäuerchen, das anscheinend öfter dort aß lockerte die Atmosphäre jedoch mit einer quer durch den Raum gerufenen Soßen-Nachbestellung in breitestem Hunsrücker Dialekt.

Einige zufällige Stichwörter

Brotkasten
Erstellt am 27.11. 2001 um 12:31:58 Uhr von Küchenfee, enthält 21 Texte

Tschingderassassa
Erstellt am 24.10. 2000 um 21:19:34 Uhr von Gronkor, enthält 17 Texte

aspik
Erstellt am 2.1. 2002 um 20:57:34 Uhr von Mäggi, enthält 9 Texte

Hinsicht
Erstellt am 16.4. 2003 um 22:19:45 Uhr von Zabuda, enthält 4 Texte

Hähnchenschenkel
Erstellt am 2.2. 2009 um 10:55:41 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.