Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3, davon 3 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 424 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.11. 2006 um 15:55:28 Uhr schrieb
ellyldan über Legacy
Der neuste Text am 12.1. 2009 um 00:58:25 Uhr schrieb
Yadgar über Legacy
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 17.11. 2006 um 15:55:28 Uhr schrieb
ellyldan über Legacy

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Legacy«

Yadgar schrieb am 12.1. 2009 um 00:58:25 Uhr zu

Legacy

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mit »Legacy« beginnt das 1975er Debüt-Album von Synergy, »Electronic Realizations For Rock Orchestra« - und da Winfrid Trenkler es gleich in der zweiten regulären »Schwingungen«-Sendung am 19. Januar 1984 spielte (übrigens im Anschluss an »2000 Light Years From Home« von den Rolling Stones!), war es auch meine Einstiegsdroge zu Larry »Synergy« Fast! Allerdings wusste ich die ersten zwei, drei Jahre gar nicht, von wem diese erstaunliche Musik stammte, da ich mir in den ersten Monaten »Schwingungen« die Interpreten nicht notierte (ich vermutete zeitweise einen Franzosen als Urheber, da mich die verwendeten Synthesizer-Sounds streckenweise an Jean-Michel Jarre erinnerten und es auf jeden Fall kein typisch deutsches Berliner-Schule-Sequenzergeblubber war...), auch der Titel war mir entfallen, auf der Inlaycard von »Schwingungen II« hatte ich stattdessen allen Ernstes »Salutation from Afghanistan« als Phantasietitel notiert!

Dass gleich das nächste Stück auf dem besagten Album »Slaughter-on-Tenth-Avenue« war, konnte ich damals nicht ahnen...

Now playing: Inter-Face (Klaus Schulze)

Einige zufällige Stichwörter

Porsche
Erstellt am 8.1. 2001 um 22:21:28 Uhr von Tribar, enthält 66 Texte

Blüte
Erstellt am 4.3. 2002 um 17:16:27 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Populismus
Erstellt am 3.2. 2002 um 19:19:30 Uhr von Monika, enthält 19 Texte

Körperschnürungen
Erstellt am 30.10. 2022 um 08:23:12 Uhr von schmidt, enthält 5 Texte

aschermittwoch
Erstellt am 5.3. 2000 um 15:09:08 Uhr von Metzgervereinigung, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0240 Sek.