Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 211 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.3. 2003 um 14:49:25 Uhr schrieb
mcnep über Mitschnacker
Der neuste Text am 19.7. 2021 um 12:19:49 Uhr schrieb
Mona de Mona über Mitschnacker
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 4.12. 2005 um 02:48:58 Uhr schrieb
Dr_SnuSnu über Mitschnacker

am 29.5. 2012 um 13:41:26 Uhr schrieb
Marthon über Mitschnacker

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mitschnacker«

Rita schrieb am 10.3. 2003 um 15:14:26 Uhr zu

Mitschnacker

Bewertung: 9 Punkt(e)

Es ist in Hamburg so verbreitet, daß man meinen könnte, es handele sich um Personen, die regelmäßig auf Kinderspielplätzen auftauchen, und dort zwar unerwünscht sind, aber auch nicht mehr Panik auslösen als ein Penner vor einer Ubahnstation, ja, eine Hamburgerin und Mutter würde einen wenig sympathischen, aber adretten und unterhaltsamen Mitschnacker einem ungepflegten und unartikuliert dahersabbelnden Penner jederzeit vorziehen.

mcnep schrieb am 10.3. 2003 um 14:49:25 Uhr zu

Mitschnacker

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe mir dieses schöne norddeutsche Wort, auf daß ich erstmals beim Hamburger Hubert Fichte stieß, immer mit 'neunmalkluger Dazwischenreder' , allenfalls in einer geschlechtlichen Konnotation als 'voyeuristischer Dazwischenfunker' erklärt; daß es sich hierbei jedoch um einen Kinderfreund im negativen Wortsinne handelt, habe ich erst vor wenigen Tagen gelernt; macht aber nichts, mein Weltbild ist noch immer weich und formbar.

Einige zufällige Stichwörter

IgorStrawinsky
Erstellt am 26.1. 2003 um 13:50:24 Uhr von DoReMi, enthält 10 Texte

Genialen
Erstellt am 26.9. 2007 um 16:11:50 Uhr von BlogFreigeldpraktikerDe, enthält 2 Texte

Heiterkeitsstörung
Erstellt am 19.5. 2001 um 00:25:19 Uhr von http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/orbit/823/, enthält 24 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0205 Sek.