Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (53,33%)
Durchschnittliche Textlänge 132 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2001 um 16:34:18 Uhr schrieb
Kolmogorov über Sakralbraten
Der neuste Text am 11.7. 2010 um 16:21:44 Uhr schrieb
wortdenker über Sakralbraten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 11.7. 2010 um 16:21:44 Uhr schrieb
wortdenker über Sakralbraten

am 9.5. 2002 um 15:41:44 Uhr schrieb
toschibar über Sakralbraten

am 26.8. 2003 um 14:42:33 Uhr schrieb
Dexter EM über Sakralbraten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sakralbraten«

Kolmogorov schrieb am 21.2. 2001 um 16:34:18 Uhr zu

Sakralbraten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jetzt, wo das Rind leider erstmal aus unserer Nahrungskette herausgekufft wurde, greifen Küchenchefs immer öfter auf heilige Kühe zurück. Derer gibts es nämlich genug, sie sind über jeden Seuchenverdacht erhauben und vor allem: So ein Sakralbraten schmeckt fast noch besser als der herkömmliche Rinderbraten.

vegetarierundatheistekeltsich schrieb am 3.5. 2001 um 23:37:57 Uhr zu

Sakralbraten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das esse ICH NICHT.




Wenn überhaupt, dann eine dönerhostie.

wauz schrieb am 31.12. 2001 um 15:01:34 Uhr zu

Sakralbraten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gab es früher, als die Tempel noch Opferbetrieb hatten, häufig. Schließlich wurde das Fleisch der Opfertiere nicht weggeworfen sondern bis auf wenige Teile, die verbrannt wurden, aufgegessen.
In Rom war dies für viele ärmere Familien die einzige Gelegenheit, Fleisch zu essen.
In Korinth wurde Fleisch, das vom Opfer kam, zu Gunsten des Tempels auf dem Markt verkauft. Das führte zu Diskussionen unter den Christen, ob man solches Fleisch essen dürfe. Paulus entschied dann, dass die Christen das dürften, aber es lieber lassen sollten, wenn sie damit Gewissensprobleme hätten.

Einige zufällige Stichwörter

Kunde
Erstellt am 8.7. 2001 um 12:40:01 Uhr von Astonie, enthält 45 Texte

Serval
Erstellt am 11.1. 2004 um 20:07:30 Uhr von Lysander Layon, enthält 14 Texte

Tetenhusenmußzerstörtwerden
Erstellt am 13.1. 2004 um 23:28:14 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Zecher
Erstellt am 24.4. 2006 um 21:42:10 Uhr von wauz, enthält 4 Texte

Lexiphanie
Erstellt am 9.9. 2004 um 07:21:31 Uhr von Schinderhannes, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.