Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 243 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2005 um 22:31:54 Uhr schrieb
Gordon Böer über Specksteinskulptur
Der neuste Text am 5.7. 2021 um 09:13:39 Uhr schrieb
S. über Specksteinskulptur
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 16.1. 2015 um 19:23:17 Uhr schrieb
Schmidt über Specksteinskulptur

am 5.7. 2021 um 09:13:39 Uhr schrieb
S. über Specksteinskulptur

am 17.10. 2018 um 08:08:54 Uhr schrieb
Christine über Specksteinskulptur

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Specksteinskulptur«

mcnep schrieb am 6.1. 2005 um 22:59:30 Uhr zu

Specksteinskulptur

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine abgenudelte Einleitung, aber wahr: Ich habe zuerst 'Specksteinkultur' gelesen und war von der assoziativen Fülle des Wortes begeistert. Jetzt steht natürlich mein innerer Oberlehrer dagegen, der mich auffordert, noch einmal richtig hinzuschauen, aber dennoch:

- Die Specksteinkultur bezeichnet die Tragik der modernen Zeit, bei wachsender Leibesfülle den weichumpanzerten Kern zunehmend zu verhärten, »auch wenn das schon mein vierter BigMac ist, schmeiß ich lieber den Rest weg, als ihn dir zu geben...«

- Die Specksteinkultur datiert auf etwa 1000 – 800 vor Christus und bezeichnet eine kurzlebige Zivilisation, die weder den Gebrauch von Fleisch noch Haarscheren kannte und der Quellenlage nach ausschließlich auf einer Tauschwirtschaft nach dem Prinzip 'Handschmeichler gegen Drogen' mit den Skythen beruhte.

- Oder die Specksteinkultur ist einfach eine andere Bezeichnung für Ergotherapie.

Gordon Böer schrieb am 6.1. 2005 um 22:31:54 Uhr zu

Specksteinskulptur

Bewertung: 1 Punkt(e)

Eignet sich meistens gut als kostenkünstiges, im Kunstunterricht zwangsweise erstelltes Geschenk zu Weihnachten.

Einige zufällige Stichwörter

Ceranfeld
Erstellt am 21.6. 2010 um 14:05:25 Uhr von orschel, enthält 3 Texte

einen-nackten-Männerkörper-mit-Kacke-beschmieren
Erstellt am 30.8. 2022 um 00:46:13 Uhr von Inge, enthält 21 Texte

Assoziationsschwäche
Erstellt am 2.9. 2003 um 15:53:41 Uhr von Voyager, enthält 7 Texte

Goldmünze
Erstellt am 9.2. 2006 um 00:30:10 Uhr von Omnipomni, enthält 3 Texte

glaubwürdig
Erstellt am 10.3. 2001 um 22:09:33 Uhr von Goofy, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0189 Sek.