Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1, davon 1 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 693 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2008 um 17:48:27 Uhr schrieb
tootsie über Strahlenkrankheit
Der neuste Text am 13.7. 2008 um 17:48:27 Uhr schrieb
tootsie über Strahlenkrankheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strahlenkrankheit«

tootsie schrieb am 13.7. 2008 um 17:48:27 Uhr zu

Strahlenkrankheit

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tschernobyl. Ein Wort, von dem für mich als Kind eine vage Bedrohung auszugehen schien. Gewusst, das Tschernobyl eine Stadt war, habe ich damals nicht. Viel Später habe ich erfahren, dass junge Soldaten ohne jeden Schutz den Brand im Reaktor zu löschen hatten. Strahlung riecht man nicht, aber sie verbrennt dich. Das ist den jungen Soldaten passiert: Strahlenkrankheit, kurz und heftig. Nach ein paar Tagen waren sie tot.

Nun weiß ich auch, wie ein Reaktor funktioniert, wie man seine Leistung steigert und wieder senkt, wie man Brennelemente austauscht und abtransportiert. Man sollte das aber nicht tun. Der Schmutz, der dabei übrigbleibt, geht für Millionen von Jahren nicht mehr weg!

Einige zufällige Stichwörter

Anämie
Erstellt am 31.7. 2001 um 00:47:51 Uhr von gesundheitspilot, enthält 18 Texte

Transhumanismus
Erstellt am 25.1. 2007 um 23:12:30 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Ü-Ei
Erstellt am 21.6. 1999 um 15:21:41 Uhr von zx6, enthält 44 Texte

Geschehen
Erstellt am 7.11. 2002 um 18:21:39 Uhr von Volker Kaltwasser, enthält 18 Texte

Hahaha
Erstellt am 18.2. 2004 um 13:38:34 Uhr von toschibar, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0071 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen