Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 11, davon 11 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (9,09%)
Durchschnittliche Textlänge 390 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,000 Punkte, 9 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.7. 2002 um 19:50:45 Uhr schrieb
Max van der Moritz über Timothy
Der neuste Text am 8.5. 2009 um 13:04:28 Uhr schrieb
Allan Ginsberg über Timothy
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 9)

am 8.5. 2009 um 13:04:28 Uhr schrieb
Allan Ginsberg über Timothy

am 23.6. 2005 um 00:40:30 Uhr schrieb
force über Timothy

am 31.7. 2002 um 19:53:16 Uhr schrieb
Max van der Moritz über Timothy

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Timothy«

radon schrieb am 14.4. 2003 um 23:42:13 Uhr zu

Timothy

Bewertung: 1 Punkt(e)

Truckle! Timothy Truckle. Timothy »I'm just a little truckle, but I don't like to truckle« Truckle.

So heißt der liebens- und bewundernswerte Dedektiv aus »Wer stiehlt schon Unterschenkelvon Gert Prokop. Ich hoffe, ich habe ihn richtig zitiert. Er sagt sinngemäß: Ich bin nur ein kleines Rädchen, aber ich mag es nicht, zu Kreuze zu kriechen. *1
Und das tut er auch nicht. Es ist einfach herrlich, wie er die Reichen ausnimmt und für dumm verkauft, aber sie dennoch auf ihn angewiesen sind.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist eigentlich eine Kritik am DDR-Regieme (zumindest verstehe ich es so) und an anderen totalitären Regierungen, aber es spielt in Amerika. (Wahrscheinlich durfte es nur deshalb gedruckt werden.)
In Anbetracht der aktuellen Ereignisse (und vor allem auch des Wahlbetruges seitens Bushs) ist dieses Umfeld aber gar nicht mehr so unrealistisch gewählt.
Die Einkommensschichtung der Bevölkerung ist schonmal richtig dargestellt.

Siehe auch: Stardust und Gestank


*1 Zumindest übersetzt Prokop das so, ich habe in meinem Wörterbuch das Wort »truckle« leider nicht gefundenn und konnte dessen deutsche Bedeutung nicht nachprüfen.

Einige zufällige Stichwörter

speziell
Erstellt am 9.12. 2002 um 01:38:00 Uhr von v, enthält 7 Texte

ErfolgversprechendeKontaktanzeigen
Erstellt am 6.2. 2004 um 09:46:37 Uhr von toschibar, enthält 12 Texte

Trainingsanzug
Erstellt am 11.4. 2002 um 11:01:21 Uhr von Ürxl, enthält 33 Texte

verblastert
Erstellt am 1.10. 2004 um 16:13:11 Uhr von Voyager, enthält 4 Texte

Wohngemeinschaft
Erstellt am 23.10. 2000 um 21:51:15 Uhr von Liamara, enthält 36 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0434 Sek.