Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 594 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 6,000 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.10. 2003 um 01:29:29 Uhr schrieb
mcnep über Tschörtnerit
Der neuste Text am 23.10. 2003 um 02:58:15 Uhr schrieb
dasNix über Tschörtnerit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tschörtnerit«

mcnep schrieb am 23.10. 2003 um 01:29:29 Uhr zu

Tschörtnerit

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ein lieber Bekannter von uns hat dieses Mineral, einen sogenannten Zeolithen, in der Eifel entdeckt. Das hängt irgendwie mit Mikromineralogie zusammen, vielleicht gibt es auf der ganzen Erde nur ein paar hundert Gramm dieses Gesteins, das durch den Zusammenprall eines Asteroiden mit einer bestimmten irdischen Gesteinsschicht entsteht, wenn ich diese ganze komplizierte Genese richtig begriffen habe. Ich gehöre auch zu den wenigen privilegierten Menschen, die schon mal einen Tschörtnerit durch ein Elektronenrastermikroskop gesehen haben und ich sage euch, Leute, für einen Laien wie mich war es kein schöner Anblick. Und die Leute in dieser zentralen Namensgebungsbehörde in den USA, die jedes Jahr über Hunderte neuer Gesteinsfunde zu entscheiden haben, die fast alle den Namen ihres Entdeckers tragen, sollen ganz schön geflucht haben, daß sie jetzt auch noch den schwer auszusprechenden Tschoertnerite auf ihrer Liste haben, aber ich, ich finde es recht cool, den Entdecker des Tschörtnerit zu kennen, das ist ja schon fast wie ein Einsteinium für Arme.

Einige zufällige Stichwörter

unfruchtbar
Erstellt am 16.11. 2003 um 22:26:46 Uhr von mcnep, enthält 8 Texte

Schloß
Erstellt am 21.12. 2001 um 08:16:24 Uhr von Tür, enthält 24 Texte

gib
Erstellt am 12.7. 2002 um 18:59:52 Uhr von mark tradE, enthält 18 Texte

Wartezone
Erstellt am 13.1. 2005 um 14:27:15 Uhr von Voyager, enthält 6 Texte

Immunstatus
Erstellt am 21.3. 2009 um 23:17:46 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.